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Leitbild

Unser Leitbild

»Durch unser humanistisch geprägtes Menschenbild sehen wir den Menschen in seiner Gesamtheit und sorgen für ganzheitliche, bedürfnisorientierte, aktivierende und rehabilitierende Pflege und Betreuung.«

Unser Auftrag

Unser Auftrag ist die ambulante Versorgung und Betreuung von pflegebedürftigen oder demenziell erkrankten Menschen und die ständige Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes mit dem Ziel, es unseren Kunden zu ermöglichen, solange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld zu verbleiben. 


Unseren Kunden 

  • entgegnen wir respektvoll, einfühlsam, tolerant und taktvoll.
  • und deren Angehörigen ermöglichen wir die Einbeziehung in den Pflegeprozess, soweit gewünscht. Gespräche, fachliche Anleitung und Entlastung stehen dabei im Vordergrund.
  • ermöglichen wir durch Aktivierung noch vorhandener Ressourcen die Steigerung des Selbstwertgefühls und der inneren Zufriedenheit.


Wir Mitarbeiter

  • nutzen unsere fachliche Kompetenz bei Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Krankheitsbildern, um daraus entsprechende Handlungen abzuleiten.
  • nutzen unsere soziale Kompetenz um die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu respektieren.
  • nutzen bei den Zielsetzungen im Pflegeprozess unsere Selbsteinschätzung, um beteiligte Personen nicht zu frustrieren sondern zu motivieren.
  • gehen auch innerhalb des Teams  zum Wohle des Kunden respektvoll, offen und freundlich miteinander um.
  • lösen Probleme immer sachlich und zielorientiert.
  • vermeiden und korrigieren Fehler und beheben die Ursachen.
  • entwickeln uns nicht nur fachlich sondern auch persönlich ständig weiter.
  • stärken das Selbstwertgefühl des Einzelnen im Team durch gegenseitig offene Kommunikation, äußern Kritik fair und stehen ihr auch fair gegenüber. 


Unsere Pflege

  • ist erst dann effektiv, wenn sie zur Verbesserung der Lebensqualität des Kunden beiträgt.
  • basiert auf der Pflegetheorie nach Monika Krohwinkel.
  • orientiert sich an den Regeln der Qualitätssicherung in der häuslichen Pflege.
  • ist durch unser Dokumentationssystem transparent.
  • entwickelt sich in ihrer Art und Weise durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeiter ständig weiter.
  • beruht auf Organisations- und Pflegestandards, die wir gemeinsam und kontinuierlich weiterentwickeln.

 

Für eine positive Zukunft 

  • achten wir stets darauf unseren guten Ruf als Unternehmen für ambulante Pflegeleistungen zu bewahren und zu verbessern.
  • setzen wir neue pflegerische Erkenntnisse kundenorientiert um.
  • arbeiten wir stetig an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen.
  • erarbeiten wir mehr Standards.
  • handeln wir unternehmerisch und kostenbewusst.
  • fördern wir Aus-, Fort- und Weiterbildungen.
  • beziehen wir andere Institutionen in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens ein.

 

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